„Genuss – die Philosophie der Akademie“

Seit 1989 bringt Franco Buscarini in der Akademie mit seiner frischen und ganz besonderen italienischen Küche das Heidelberger Schlemmerherz zum pochen.

Die allesamt hochwertigen Produkte wie Schinken, Salami, Käse und nicht zu vergessen den außerordentlichen Wein, bezieht er direkt vom Erzeuger aus seinem Heimatort Piacenza, einer kulinarischen Hochburg der wunderschönen Region Emilia Romagna in Norditalien. Schon vor über tausend Jahren ließ sich der Papst von dort den einzigartigen Gutturnio-Wein in den Vatikan liefern, eine Tradition, die auch Franco Buscarini vor 25 Jahren in Heidelberg einführte. Natürlich bietet die Enoteca des Hauses eine Vielfalt edler Tropfen, die mit ebenso liebevoller Hingabe  ausgewählt wurden. Der Chef berät Sie gerne persönlich!

Wer die gemütlichen Räumlichkeiten der Akademie betritt, dem fällt auch gleich Francos Heiligtum, die antike Schneidemaschine, auf. Es gleicht jedes Mal einem Event, wenn der Schinken mit großer Leidenschaft hauchdünn geschnitten wird, um mit seinem unvergleichbar würzigen Duft und Geschmack auf dem Teller des Gastes zu landen. Besonders  in Kombination mit den Tortelli piacentini ein Gedicht zum Dahinschmelzen. 

Die Speisekarte, eine Komposition aus hausgemachter Pasta, vegetarischen Antipasti-Raffinessen, Fisch- und Fleisch-Spezialitäten, wird durch eine Tafel mit täglich wechselnden Empfehlungen ergänzt. Hausgemachte Parfaits, Zuppa Inglese und weitere Dolci Verführungen lassen beim süßen Finale die Zungen schnalzen.

 

Schon der römische Philosoph „Lucius Annaeus Senca“ sagte:

 

„Genuss – das ist es, was in allem gesucht wird!“

 

 

Franco und die Squadra der Akademie freuen sich auf Ihren Besuch!

 

Ben venuti